TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Sportabzeichenverleihung beim TSV Schwiegershausen

Text und Bilder: Olaf Kaisner

Am Wochenende wurden beim TSV Schwiegershausen die 2021 erworbenen Sportabzeichen auf dem Sportplatz in Schwiegershausen verliehen. Der Termin wurde außerdem genutzt, den 16 teilnehmenden Kindern der am gleichen Tag stattfindenden Kreismeisterschaften in der Leichtathletik im Rahmen einer kleinen Siegerehrung die errungenen Urkunden zu überreichen.

Über 70 Teilnehmer durfte der Vereinsvorsitzende Olaf Kaisner in diesem Jahr zur Sportabzeichenverleihung auf dem Sportplatz begrüßen. Er dankte sowohl den Sportlern für ihre Leistungen zum Erwerb der Sportabzeichens als auch den zahlreichen Helfern, die im vergangenen Jahr Woche für Woche die erbrachten Leistungen gestoppt, gemessen und dokumentiert haben. Zunächst gab es dann aber die Siegerehrung der Kreismeisterschaften.  Überaus erfolgreich trat der Schwiegershäuser Tross die Heimreise von den Kreismeisterschaften im Jahnstadion an. Auf dem Sportplatz wurden die Urkunden als Belohnung für zahlreiche gute Platzierungen von Kinderturnwart Stefan Bode und Sportwart Sven Waßmann überreicht. Bevor dann die Urkunden und Nadeln des Deutschen Sportabzeichens den Besitzer wechselten, bat die Sportabzeichenbeauftragte des TSV Petra Niehus Helmut Waldmann für eine besondere Auszeichnung zu sich. Sie durfte ihm als Anerkennung für seine Leistung rund um die Sportabzeichenabnahme einen Rucksack mit erforderlichen Utensilien wie Maßband, Klemmbrett etc. vom Kreissportbund Göttingen-Osterode überreichen.

Dann erfolgte die Sportabzeichenverleihung. Insgesamt 81 Einzelabzeichen wurden beim TSV 2021 erfolgreich absolviert. Neben 52 Erwachsenen und 29 Kindern und Jugendlichen durften sich außerdem 7 Familien über das Familiensportabzeichen freuen. Nachdem alle Urkunden und Nadeln ausgehändigt waren, sprach der Vorsitzende noch einmal allen Teilnehmern seinen Dank aus – natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass auch in diesem Jahr wieder viele Sportler den Weg auf den Sportplatz finden und sich den zahlreichen zur Auswahl stehenden Disziplinen stellen werden. Das Sportabzeichen darf von jedem unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft erworben werden. Das Helferteam um Helmut Waldmann freut sich über jeden teilnehmenden Sportler. Beim TSV Schwiegershausen findet die Abnahme der Disziplinen ab sofort immer montags ab 19:00 Uhr auf dem Schwiegershäuser Sportplatz statt.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.