TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Erfolgreicher Saisonstart für TSV-Teams

Text: Sven Gothe

Am vergangenen Wochenende ist für die Dartspieler des TSV Schwiegershausen der Startschuss für die BBDV-Saison 2021/22 gefallen.

Sowohl in der Kreisliga 1, wo das A-Team bei den DC Angerstein Arrows B gastierte, als auch in der Kreisklasse 3, beim Auswärtsspiel des TSV-B in Bodenburg, konnten souveräne Siege eingefahren werden.

KL-1, 1. Spieltag

In Angerstein hat für das Meisterteam des TSV Schwiegershausen das „Projekt Klassenerhalt“ begonnen. Anfängliche Probleme, sich an das höhere Niveau zu gewöhnen, konnten schnell behoben und zur Pause eine 4:2 Führung erspielt werden. Halbzeit 2 endete mit dem gleichen Ergebnis, womit final ein 8:4 Auswärtserfolg steht. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gelingt dem TSV-A ein gelungener Auftakt gegen einen starken Gegner. Bereits am nächsten Sonntag steht das erste Heimspiel auf dem Plan, wenn die Happie Hippos aus Bovenden nach Schwiegershausen reisen.  

Für den TSV-A spielten:

Sven Bierwirth, Sven Gothe, Daniel Bringmann und Patrick Schwab

 

KK-3, 1. Spieltag

Die neuformierte Truppe um Teamkapitän Ulli Bergkemper musste am Sonntag ebenfalls auswärts ran. Beim DC D’ARTagnan Bodenburg C konnte man das Spiel direkt von vorne spielen und lag schon zur Halbzeit 5:1 in Führung. Zwar erwischten die Hausherren den besseren Start in den zweiten Abschnitt, doch letztlich konnte Schwiegershausen die Partie routiniert zu Ende spielen. Mit einem 9:3 Auswärtssieg feierte „die Zweite“ nicht nur eine erfolgreiche Premiere, sondern nimmt auch gleich Tabellenplatz 1 der Kreisklasse 3 ein. Nächste Woche ist der TSV Schwiegershausen B spielfrei. Am 17.09.2022, gastieren die Arrows aus Angerstein in Schwiegershausen. Ein Doppel-Heimspiel-Tag, wenn auch der TSV-A den DC Guiness 85 B aus Adelebsen empfängt. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist natürlich frei.

Für den TSV-B spielten:

Ulli Bergkemper, Alexander Waldmann, Cedric Barke und Patrick Hanel

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.