TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Erfolgreicher Feldabschluss für den TSV

Text: Yannick Diekmann
Bild: Bad Frankenhausen Faustball

Letztes Wochende fand in Bad Frankenhausen der 41. Knopfmacherpokal statt. Leider hatten sich mit Sascha und Yannick nur 2 Spieler gefunden die mitspielen konnten/wollten, weshalb man eine Spielgemeinschaft mit dem MTV Vienebildetenburg , die auch nicht vollzählig waren. Bereits am Freitag fuhren die beiden nach Frankenhausen und der Abend wurde gemütlich mit anderen Teams verbracht. Samstag startete die Vorrunde gegen die zweite Mannschaft von Frankenhausen. Dieses Team bestand fast ausschließlich aus Jugendspielern, die ihr erstes Turnier bestritten. Bei sehr fairer Spielweise konnte das Spiel deutlich von Vienenhausen gewonnen werden. Im 2. Spiel musste man sich, durch viele leichte Fehler, mit 12:22 dem späteren Turniersieger aus Sömmerda geschlagen geben. Auch das dritte Spiel gegen Wurzen war eher schlecht und es endete Unentschieden. Das letzte Gruppenspiel gegen Nordhausen war spielerisch viel besser, sodass Vienenhausen deutlich gewinnen konnte. Etwas überraschend ging es ins Halbfinale, wo man auf die erste Mannschaft von Frankenhausen traf. Das Spiel ging knapp an den Gastgeber und für Vienenhausen stand das Spiel um Bronze gegen Delitzsch an. In dem wohl besten Spiel des Tages konnte sich die Spielgemeinschaft um die beiden Schwiegershäuser mit 2 Bällen vorsprung Bronze sichern. Am Samstagabend wurde dieser Erfolg mit vielen Faustballfreunden und begleitet von Entertainer Ingo ausgelassen gefeiert.
Ausblick Hallensaison
In der kommenden Hallensaison wird wie im Sommer lediglich eine Mixedmannschaft für den TSV in der Bezirksoberliga Männer an der Start gehen. Leider zeichnet sich auch hier der Trend ab, den die Trainer bei der Trainingsbeteiligung sehen können. Es wird auch in Zukunft auf Mixedteams, die aus den dienstältesten Spielern/ Spielerinnen bestehen, bei Turnieren und den Saisons hinauslaufen.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.