Solide Leistung bei Saisonvorbereitungsturnier

Bild und Text: Niklas Kohlstruck

Am Sonntagmorgen fand in Nordhausen der alljährliche Altstadtcup statt.  Schwiegershausen reiste mit 3 Frauen und 2 Männern zum Saisonvorbereitungsturnier an.
Das erste Spiel fand gegen den TV 98 Erfurt statt. Bei diesem Spiel konnte der TSV sich gut in das Spiel einfinden und das erste Spiel des Tages 21:15 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang musste sich Schwiegershausen gegen den VSG Bad Frankenhausen beweisen. Auch dieses Spiel konnte der TSV mit 21:6 klar für sich entscheiden.
Das letzte Gruppenspiel des Tages fand gegen den SV Groitzsch statt. In diesem Spiel konnte der TSV sich in der Halbzeit einen kleinen Vorsprung verschaffen, welcher allerdings am Ende leider nicht ausreichend war, sodass der SV Groitsch das Spiel 15:19 für sich entscheiden konnte.
Das letzte Spiel um die Endplatzierung des Turniers fand gegen den SVS Delitsch statt. Dieses Spiel gewannen die Schwiegershäuser*innen klar mit 21:13 und konnten somit das Turnier auf dem 3. Platz abschließen.

Für den TSV spielten: Sascha Schladitz, Niklas Kohlstruck, Ann-Celine Fiolka, Karolin Krahn, Laura Kaisner