1. Spieltag der Saison für die Faustballer

Text und Bild: Niklas Kohlstruck

Am vergangen Sonntag ging es für die Schwiegershäuser Faustballer zu ihrem 1. Spieltag der Bezirksoberliga nach Salzgitter-Thiede. Schwiegershausen tritt diese Saison mit einer Mixed-Mannschaft aus Damen und Herren an.
Das erste Spiel gegen Gliesmarode lief durch sichere Annahmen und starke Rückschläge sehr gut und wurde mit 2:0 Sätzen gewonnen.
Im zweiten Spiele gegen Viktoria Thiede hatten die Spieler*innen im ersten Satz vorerst ein sicheres Auftreten, verloren das Spiel leider durch einige unnötige Eigenfehler mit 2:0.
Im ersten Satz des dritten Spieles gegen den MTV Vorsfelde holten sich die Gegner einen Vorsprung ein und gewannen diesen. Durch Teamarbeit und gesammelten Kräften konnte der zweite Satz deutlich gewonnen werden. Trotz vollem Einsatz der Spieler verloren sie auch den dritten Satz und somit das Spiel mit 2:1 Sätzen.
Das vierte und damit letzte Spiel des Tages gegen den MTV Vienenburg lief ähnlich wie das dritte Spiel ab und wurde mit 2:1 Sätzen verloren.

Der 2. Spieltag der Saison findet am 08.01.2023 in Vorsfelde statt.

Für den TSV spielten Sascha Schladitz, Niklas Kohlstruck, Laura Kaisner, Gesa Göldner, Elin Jung, Svea Mönnich und Mila Kesten.