TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

6 Kreismeistertitel und viele tolle Platzierungen

  Text und Bild: Miriam Waßmann

Am Samstag war der TSV mit 11 Kindern bei den Leichtathletikhallenkreismeisterschaften in der Lindenberghalle in Osterode. Den Auftakt zur Titeljagd machten Mira Bierwirth und  Juli Waßmann. Sie waren in der W10 und W11 die schnellsten Mädchen über 50m. Gold über die Sprintstrecke sicherten sich am Ende auch Ava Köster in der W8 und Lenja Bode in der W9. Ava konnte zusammen mit ihren Teammitgliedern Elsa Ascher und Mila Langer auch die abschließende 4x50m Staffel für sich entscheiden. Das Bruderduell im  Einzelsprint gewann diesmal Paul und sicherte sich den Silberrang. Den weitesten Sprung in der M8 machte dagegen Max Waßmann und konnte mit 1,40m aufs oberste Treppchen steigen. Sein Bruder konnte mit 1,21m den 5.Platz belegen. Ava  kam in der W8 mit 1,38m auf den 2. Platz. Unsere Jüngsten Jarne Bode, Mila Langer und Ludwig Schreiber waren mit Sprüngen über 1m ebenfalls gut dabei. Zusammen mit Max  und Paul liefen die Jungs in der Staffel auf den 2. Platz.                                                                                                 

Hindernislauf war die zweite Disziplin der Mädchen W10 und W11. Mira stand am Ende auf dem Silberrang, Juli erkämpfte sich Bronze. Qadar Shani Baqi lief auf einen tollen 5.Platz. Zusammen mit Lenja Bode liefen die Mädchen in der Staffel U12 zu Platz 3. Der TSV Schwiegershausen ist mit seinem Leichtathletiknachwuchs im Kreis gut aufgestellt und erfolgreich. Wer Lust bekommen hat, es auch mal zu probieren, kommt einfach immer dienstags von 15.30 – 16.45Uhr in die Sporthalle.