TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

Titeljagd bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten

Text und Bilder: Miriam Waßmann

Am vergangenen Samstag ging es für 13 kleine Leichtathleten vom TSV Schwiegershausen ins Jahnstadion nach Osterode, um an den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen teilzunehmen.

Am Ende konnten die Schwiegershäuser Jungen und Mädchen 13 Kreismeistertitel, 12 Vizemeistertitel und viele weitere tolle Platzierungen und Leistungen auf ihrem Konto verbuchen.

Den Anfang machten Juli Waßmann und Mira Bierwirth im Hochsprung. Ihre ersten Wettkämpfe mit der Floptechnik konnten beide in der W10 und W11 mit 1,05m für sich entscheiden. Mira sicherte sich zudem den Titel im Weitsprung. Ebenfalls erfolgreich in dieser Disziplin war Mileyn Missling mit 3,40m in der W10 und Paul Waßmann in der M8 mit 2,73m. Sein Bruder Max sprang 2,72m und sicherte sich Silber. Genau wie Lenja Bode in der W9.

Das Ballwerfen der Mädchen W11 entschied Lia Waldmann für sich. Sie warf den Ball auf 21m und freute sich am Ende über Gold, genau wie Paul Waßmann in der M8.

Zwei zweite Plätze im 800m Lauf und beim Ballwerfen (24,50m) sicherte sich auch Janne Wode in der M11. Mit 3,40m konnte er zudem eine gute Weitsprungleistung erzielen.

Im 50m Sprint waren Lenja Bode (W9) und Ava Köster (W8) die schnellsten Mädchen. Mira und Juli sicherten sich Silber.

Die größten Überraschungen schafften aber Elsa Ascher in der W8 und Qadar Shani Baki in der W11. Beide konnten ihren 800m Lauf für sich entscheiden und sich am Ende den Titel sichern.

Unsere beiden jüngsten Teilnehmer Mila Langer und Jarne Bode (beide 2017) absolvierten ebenfalls einen ganz tollen Wettkampf und sammelten viele Erfahrungen. Beide verstärkten die Staffeln über 4x50m und konnten am Ende mit Silber nach Hause gehen.