TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

Sportabzeichenvergabe beim TSV

Bild und Text: Olaf Kaisner

Am Wochenende wurden die im vergangenen Jahr erworbenen Sportabzeichen beim TSV Schwiegershausen an die erfolgreichen Sportler übergeben. Mit 70 Einzel- und 8 Familiensportabzeichen fiel die Gesamtzahl zwar gut, aber auch etwas geringer als im Vorjahr aus. Der 1. Vorsitzende Olaf Kaisner durfte zur diesjährigen Verleihung neben 40 anwesenden Sportlerinnen und Sportlern erstmals den Sportabzeichenbeauftragten des KSB Göttingen-Osterode Günter Thiele zu dieser Veranstaltung auf dem Vorplatz der Sporthalle begrüßen. Er bedankte sich bei seiner Begrüßung bei den aktiven für ihre Teilnahme sowie bei aktuell 15 Helfern, welche sich wöchentlich im Wechsel bei der Leistungsabnahme auf dem Schwiegershäuser Sportplatz verantwortlich zeigten. Und natürlich galt sein Dank auch der Sportabzeichenbeauftragten des TSV, Petra Niehus, die gemeinsam mit Günter Thiele dafür sorge getragen hat, dass Nadeln und Urkunden überreicht werden konnten.

Abschließend folgte der Hinweis, dass für das Abzeichen 2023 ab sofort in gewohnter Weise immer montags ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwiegershausen trainiert werden kann.

Im Bild die erfolgreichen Absolventen.