TSV Schwiegershausen A steigt in die Bezirksklasse auf

Text & Bild: Sven Gothe

Unverhofft kommt oft – so auch bei den Dartspielern des TSV Schwiegershausen.

Eigentlich schon in der Sommerpause, hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, doch noch die Relegation zur Bezirksklasse zu spielen. Auch, wenn mit Patrick Schwab und Mirko Wills zwei absolute Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, war man sich einig, die Chance dennoch nicht verstreichen lassen zu wollen. Neben Sven Gothe und Sven Bierwirth komplettierten Daniel Bringmann und Patrick Hanel, vom TSV-B, die Mannschaft.

Gegner war der 1. DC Ilsenburg A, der in der Kreisliga 3 ebenfalls den dritten Tabellenplatz belegte.

Auf neutralem Boden erwischten die Südharzer den besseren Start und konnten alle vier Einzel für sich entscheiden. Siege, die beim Gegner Wirkung zeigten. Ilsenburg konnte vor der Halbzeit zwar noch auf 1:5 verkürzen, in einem zerfahrenen zweiten Spielabschnitt allerdings keinen weiteren Sieg landen. So steht unter dem Strich ein überraschend deutliches 11:1 für den TSV Schwiegershausen A, was dem Team, nach der Kreismeisterschaft 2022, damit den zweiten Aufstieg in Folge beschert.

Neuformiert geht das Team also zukünftig in der BK-1 auf Punktejagd, in der das Ziel erstmal Klassenerhalt heißt. Daniel Bringmann und Patrick Hanel haben durch konstant gute Leistungen in der vergangenen Spielzeit überzeugt und werden zukünftig fest zum Kader des TSV-A gehören. Teamkapitän Sven Gothe reicht das Zepter dagegen an Patrick Schwab weiter und wird den TSV-B in der KK-3 verstärken.

Machten den Aufstieg für den TSV-A perfekt: Sven Bierwirth, Sven Gothe, Daniel Bringmann und Patrick Hanel