TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

• 23_JHV_Ehrungen

Powermen Tour Bericht Randersacker

Text und Bild: Matthias Loch

In diesem Jahr war Randersacker bei Würzburg das Ziel der Powermen Radtour.

Der Freitag diente zur Anreise. Nach Ankunft aller Teilnehmer wurde erst einmal unser Tour-Guide Hans-Jürgen unerwartet aktiv und löste kurzerhand, das Problem des vergessenen Vorderrades. (Gut, dass er ein gutes Netzwerk rund um Würzburg hat, über das er kurzerhand ein Ersatz-Bike beschaffte.) Freitagabend wurde dann gemeinsam gegessen und anschließend noch das Johannisfeuer in Randersacker besucht.

Am Samstag ging es dann um 10:00 Uhr mit den Bikes los. HaJü hatte verschiedene Touren zur Auswahl, von denen wir uns für die Runde durch die Weinberge und Wälder mit Abschluss in Würzburg entschieden. Von Randersacker aus ging es zuerst in die Weinberge nach Eibelstadt. Dort drehten einige von uns noch eine kleine Runde durch einen Trail Park. Weiter ging es dann auf einem Panoramaweg nach Ochsenfurt. In Ochsenfurt kehrten wir dann zum Mittagessen ein. Von dort fuhren wir weiter über Sommerhausen den Main-Radweg entlang nach Würzburg. In Würzburg genossen wir dann auf der alten Main-Brücke einen Silvaner und erfreuten uns am guten Wetter sowie dem regen Treiben rund um die Brücke mit Sicht auf die Marienburg.   Auf dem Rückweg wurden wir dann von einer mobilen Cocktailbar überrascht, an der wir noch einen kurzen Boxenstopp einlegten. Zur dann doch schon fortgeschrittenen Stunde, kehrten wir noch in einem Biergarten am Main ein, um unser Abendessen zu uns zu nehmen. Nach der Rückkehr im Hotel und kurzem Frisch machen, schlossen wir dann den Abend gemeinsam ab.

Leider hatten wir auf dieser Tour auch zwei Stürze zu verzeichnen, die nicht glimpflich abgingen. Es musste zwar nicht sofort ärztlicher Dienst in Anspruch genommen werden, aber es stellte sich im Nachhinein nicht unerheblich dar. Wir hoffen das alle Verletzungen gut verheilen und wünschen von der ganzen Truppe noch einmal gute Besserung.

Am Sonntag fuhren wir dann gemeinsam nach Würzburg. Eine kleine Truppe entschied sich in Würzburg zum Sightseeing und dem Besuch der Marienburg. Der größere Teil machte sich von Würzburg aus mit dem Bike ins Steinbachtal auf. Dort angekommen radelten wir die gesamte Zeit über Stock und Stein sowie breiten und auch schmalen Waldwegen rund um das Steinbachtal. Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an HaJü, der die Tour geplant und uns ein rundum gelungenes Wochenende beschert hat.