Jung und Alt feiern auf dem Oktoberfest

Text und Bild: Olaf Kaisner

Etwa 600 Gäste durfte Olaf Kaisner im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Schwiegershausen und des TSV Schwiegershausen zum Oktoberfest in der Schwiegershäuser Festhalle begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der Stadt Osterode am Harz Jens Augat, der Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader, dem Ehrenortsbürgermeister Helmut Kamper sowie dem Feuerwehrmusikzug Schwiegershausen unter Leitung von Thomas Jünemann. Nach den Grußworten war es dann Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader vorbehalten, das Oktoberfest nach 3 Jahren Pause mit dem Fassanstich offiziell zu eröffnen. Nach wenigen Schlägen strömte das Festbier in die Gläser und das Fest nahm an Fahrt auf. Kurz vor 21:00 Uhr wurde der Musikzug nach tosendem Applaus vom Publikum in den Feierabend entlassen und durch DJ Alex abgelöst. Alex holte die Feiernden in kurzer Zeit von den Bänken auf die Tanzfläche und verabschiedete sie um 01:00 Uhr in den Feierabend. Für alle Beteiligten ein gelungenes Fest, welches am 12. Oktober 2024 seine Fortsetzung finden soll.