3. Schwiegershäuser Steeldarts Dorfmeisterschaft

Text & Bild: Sven Gothe

Der “DC Schnurrdart“ hat es geschafft und ist zum zweiten Mal Sieger der Schwiegershäuser Steeldarts Dorfmeisterschaft. Bereits bei der Erstauflage 2019 erfolgreich, mussten sie sich im Vorjahr nur der “Bayern-Runde Anger“ geschlagen geben. Es hat sich also bestätigt, dass kein Weg zum Titel an Marian und Jannes Schreiber vorbeiführt.

40 Teams fanden sich am Reformationstag im Vorraum der Sporthalle ein, um sich in zunächst acht 5er-Gruppen einen Platz im Sechzehntelfinale zu erkämpfen. Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die Favoriten meist souverän durchsetzen und den Gang in die KO-Phase antreten. Neben dem Sieger-Duo haben vor allem Mario Niehus und Stig Mackensen als “Wildecker Dartbuben“ für Furore gesorgt. Im zurecht erreichten Endspiel konnten sie einen 0:2 Rückstand noch einmal ausgleichen, mussten sich im Decider dann aber doch geschlagen geben. Die Vorschlussrunde erreichten zudem die Teams “Never seen & Son“ und “Mütze Glatze“ und landeten damit auf einem geteilten 3. Platz.

Im Namen des TSV Schwiegershausen bedankte sich Fachwart Sven Gothe abschließend bei den 80 Aktiven und zahlreichen Zuschauern für ein buntes Treiben, hob den harmonischen Turnierverlauf hervor und sicherte eine Fortsetzung für den 31.10.2024 zu.

Die prämierten Teams freuen sich gemeinsam über eine gelungene Veranstaltung