Erfolgreiche Hinrunde für Schwiegershäuser Dart-Teams

Text: Sven Gothe

Die Dart-Teams des TSV Schwiegershausen können auf eine ordentliche zweite Jahreshälfte im Braunschweiger Bezirksdartverband (BBDV) blicken.

Beide Mannschaften sind mit dem primären Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet und haben diesen bereits so gut wie gesichert.

Dem TSV-A gelang, nach dem zweiten Aufstieg in Folge, ein guter Start in der Bezirksklasse 1 und erst zum Ende der Hinrunde musste man die ersten Niederlagen einstecken.

Mit jetzt schon 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen kann in der Rückrunde befreit aufgespielt und sich weiter an das höhere Niveau gewöhnt werden.

TSV-A:

Patrick Schwab (TC), Daniel Bringmann, Sven Bierwirth, Patrick Hanel und Mirko Wills

Noch besser steht der TSV-B da.

Punktgleich mit der SVG Göttingen D führt das Team die Tabelle der Kreisliga 2 an.

Lediglich am 3. Spieltag musste man sich dem DC Aueland A knapp geschlagen geben. Die weiteren acht Partien konnten gewonnen werden.

Bereits jetzt eine starke Saison, an deren Ende vielleicht von einer ganz großen Überraschung geträumt werden darf.

TSV-B:

Ulli Bergkemper (TC), Sven Gothe, Alexander Waldmann, Roland Beuershausen und Marc Haeger