Vorzeitiger Titelgewinn für TSV Schwiegershausen C
Text und Bild: Sven Gothe
Die dritte Dartmannschaft des TSV Schwiegershausen hat bereits in der ersten Saison Grund zum Feiern und sichert sich schon zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse 2.
Als neugemeldetes Team musste man sich die Sporen in der untersten Spielklasse verdienen, was auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen ist: Nach einem 8:4 Derby-Sieg beim ärgsten Verfolger in Pöhlde steht der TSV-C jetzt mit 13 Siegen aus 14 Spielen uneinholbar an der Tabellenspitze und belohnt sich mit dem Aufstieg für eine starke Premierensaison. Teamkapitän Sven Gothe hob wiederholt die Ausgeglichenheit des Kaders hervor, in dem sich alle vier Neuzugänge perfekt integriert haben und sofort zu Leistungsträgern geworden sind.
Nach Ostern ist man noch einmal in Gladebeck gefordert, ehe am letzten Heimspieltag der Saison die Korken knallen und hoffentlich noch ein oder zwei weitere Aufstiege gefeiert werden können, denn sowohl A- als auch B-Team haben realistische Chancen auf Platz 1 ihrer jeweiligen Liga.
Samstag, 17.05.2025 im Vorraum der Schwiegershäuser Mehrzweckhalle
15:00 Uhr – TSV-C : DC Aueland Düderode D (2. Kreisklasse 2)
19:00 Uhr – TSV-B : DC No Limits Kreiensen B (Kreisliga 2)
19:00 Uhr – TSV-A : DC Tritops Fuhrbach A (Bezirksklasse 1)
Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Die beiden spielstärksten Teams der Liga lieferten sich ein packendes Derby
Für den TSV Schwiegershausen C spielen:
Jörg Rohe, Alexander Waldmann, Christian Quast, Sven Gothe, Daniel Ritucci und Timi Jachimowski