TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

Wandern mit andern zu Gast in Schwiegershausen

Am vergangenen Wochenende machte "Wandern mit andern" Station in Schwiegershausen. Das beliebte Wanderformat des KSB Göttingen-Osterode wurde erstmals rund um Schwiegershausen ausgerichtet. Entsprechend motiviert ging das Team des TSV in die Vorbereitung. Alles war bestens präpariert und für gut 500 Wanderer vorbereitet. Am Ende machte das Wetter dem TSV einen Strich durch die Rechnung. 199 Wanderer machten sich trotz düsterer Wetterprognosen trotzdem auf den Weg nach Schwiegershausen und zeigten sich am Ende rundum zufrieden.

Ein zufriedenes Helferteam:

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag machten sich Anzeichen breit, dass das Wetter sich nicht an irgendwelche Prognosen halten wird. Trotz guter Vorhersage entlud sich am frühen Morgen ein kräftiges Gewitter mit ordentlich Regen im Gepäck. Beim Anbringen der Beschilderung wurde dann eindrucksvoll festgestellt, dass die als Parkplätze vorgesehenen Wiesen unbrauchbar waren. Am Nachmittag kam dann noch eine Baumkrone dazu, die sich ebenfalls dem Gewitter beugen musste und so eine der Wanderstrecken komplett blockierte. Aber Dank Feldmarkgenossenschaft, Feuerwehr und Förderverein Hus in Dieke konnte es am Sonntag losgehen. Dunkle Wolken begleiteten das Helferteam um 06:30 auf dem Weg zur Sporthalle. So ähnlich erging es dann wohl auch den Wanderfreunden aus dem Kreis Göttingen und darüber hinaus. Am Ende gingen 199 Wanderer auf die bestens ausgeschilderten Strecken, genossen die herrlichen Ausblicke rund um Schwiegershausen und zeigten sich unbeeindruckt vom einsetzenden Regen. Die Verpflegungsstationen und das riesige Kuchenbuffet im Ziel sorgten für strahlende, zufriedene Gesichter bei den Gästen des TSV. Der Vorstand bekam ausschließlich positive Rückmeldungen für seine Organisation, die ausgeschilderten Wanderstrecken und das motivierte Helferteam. Entsprechend wurde eine positive Bilanz gezogen und eine erneute Bewerbund um die Ausrichtung in wenigen Jahren nicht ausgeschlossen.

Team Wandergruppe nach dem Broteschmieren: